Update für Surface Book und Surface Pro 4 soll Akkulaufzeit erhöhen

Update für Surface Book und Surface Pro 4 soll Akkulaufzeit erhöhen

(Quelle: Microsoft)
19. Februar 2016 - Mit Updates für Treiber und Firmware will Microsoft die Energieverwaltung beim Surface Book und beim Surface Pro 4 optimieren und so die Akkulaufzeit verbessern.
Microsoft wartet mit Updates für Treiber und Firmware aus dem eigenen Haus sowie von Intel auf, die sich im Surface Book und im Surface Pro 4 befinden, wie die Redmonder in einem Blogeintrag verraten. Mit dem Update wollen die Redmonder verschiedene Probleme beheben, die von den Anwendern gemeldet wurden. Dabei geht es etwa um die Power-Management-Optionen, die mit dem Update verbessert werden sollen. So bemängeln die User bislang etwa den ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch im Schlafmodus. Aufgrund der fehlerhaften Energieverwaltung wurde ein echter Schlafmodus verhindert respektive führte gar zu einem höheren Akkuverbrauch als bei der aktiven Nutzung des Surface Books oder des Surface Pro 4. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER