Microsoft soll Windows 8.1 Update 2 nächste Woche veröffentlichen

Microsoft soll Windows 8.1 Update 2 nächste Woche veröffentlichen

(Quelle: SITM)
4. August 2014 - Schenkt man der auf Microsoft spezialisierten Journalistin Mary Jo Foley Glauben, so könnte Microsoft bereits nächste Woche mit dem Rollout des zweiten Updates für Windows 8.1 beginnen. Erfolgen soll die Verteilung im Rahmen des Microsoft Patch Day.
Microsoft könnte bereits am 12. August ein zweites Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 veröffentlichen, wie die in der Regel gut informierte Mary Jo Foley für "Zdnet" von ungenannten Quellen erfahren haben will. Die Aktualisierung soll im Rahmen des Patch Days des Softwareriesen ausgerollt werden. Dem Bericht zufolge handelt es sich um ein kleines Update, das weder obligatorisch noch kumulativ sein wird. Das August-Update soll, abgesehen von einigen kleineren Anpassungen im Design, nicht allzu viele Änderungen mit sich bringen.

Ursprünglich habe Microsoft vorgehabt, mit dem Update 2 gewichtigere Neuerungen wie das neue Start-Menü auf sein Betriebssystem zu bringen, diese Pläne aber wieder verworfen. Demnach wird Microsoft das von vielen seit langem erwartete Start-Menü erst mit Windows 9 alias "Threshold" zurück bringen. "Threshold" wird von Foley im Frühling 2015 erwartet.
(af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER