Moneyland.ch lanciert neue Vergleichsdienste für Versicherungen

Moneyland.ch lanciert neue Vergleichsdienste für Versicherungen

24. Juli 2014 -  Ab sofort bietet Moneyland.ch neben seinen Bankvergleichsdiensten neu auch Vergleichsdienste für Versicherungen. Diese sollen dem Unternehmen zufolge gegenüber bereits existierenden Vergleichsdiensten mit mehr Transparenz und Intelligenz aufwarten können.
Moneyland.ch lanciert neue Vergleichsdienste für Versicherungen
(Quelle: Moneyland.ch)
Nachdem Moneyland.ch letztes Jahr mit seinen Bankvergleichsdiensten gestartet ist (Swiss IT Magazine berichtete), lanciert das Start-up nun zusätzlich Vergleichsdienste für Versicherungen. So startet das Unternehmen nun in einem ersten Schritt mit Vergleichsdiensten für Reiseversicherungen, Rechtsschutz und Tierversicherungen. In den kommenden Monaten sollen weitere Versicherungssegmente erschlossen werden.

Moneyland.ch habe sich dazu entschlossen, auch Vergleichsdienste für Versicherungen anzubieten, da man der Überzeugung sei, dass die Grenze zwischen Banken und Versicherungen nicht immer trennscharf seien – so beispielsweise bei Säule-3a-Produkten, Hypotheken oder Kreditkarten mit Versicherungsdienstleistungen. "Vor diesem Hintergrund und um den Finanzbereich noch umfassender abzudecken, haben wir beschlossen, unsere Finanzalgorithmen auch auf Versicherungen anzuwenden", erklärt Benjamin Manz, Geschäftsführer von Moneyland.ch. Und er ergänzt: "Hinsichtlich Intelligenz und Transparenz der bestehenden Versicherungsvergleiche sehen wir noch grosses Verbesserungspotential."


Aus diesem Grund verspricht Manz, dass die Vergleichsdienste von Moneyland.ch mit neuen innovativen Features aufwarten können. Auch werden beispielsweise beim Rechtsschutz und bei Reiseversicherungen nicht nur die Kosten verglichen, sondern auch die damit verbundenen Leistungen der Versicherungen. (af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Online-Broker im Preisvergleich
 • Neuer Vergleichsdienst für Firmenkonten
 • Moneyland.ch neu mit Hypotheken-Vergleich

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/10
Schwerpunkt: Application Management Services
• Application Management 2019
• Auch bei KMU spricht alles für die Cloud
• Containerlösungen - die Symphonie für die ­Unternehmens-IT
• Mobile Apps: Trends und Vorgehensweisen
• Innovationstreiber Application Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER