Microsoft will Gratis-Version von Office Online lancieren
Quelle: Zdnet

Microsoft will Gratis-Version von Office Online lancieren

Hinweise deuten darauf hin, dass Microsoft die Office Web Apps bald auch in einer kostenlosen Version unter der neuen Bezeichnung Office Online anbieten will.
11. Februar 2014

     

Bei Microsoft plant man offenbar, die via Browser bedienten Versionen der Office-Anwendungen auch in einer Gratis-Version anzubieten. Wie "Zdnet" meldet, war auf Microsofts Office-Webseiten zwischenzeitlich ein Angebotsvergleich aufgeschaltet gewesen, der entsprechende Schlüsse zulässt. Darin wurde Office Online als Gratis-Option neben Office 365 Home Premium für rund 10 Dollar pro Monat und der University-Edition für knapp 80 Dollar für vier Jahre aufgeführt. Die Website wurde mittlerweile wieder offline genommen.


Die Office Web Apps wurden erst vor wenigen Wochen in Office Online umbenannt (Swiss IT Magazine berichtete). Die bereits seit 2010 verfügbaren Web-Anwendungen wurden in der Vergangenheit kaum beworben und lediglich als Skydrive-Feature angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Office Web Apps sollen in Office Online umgetauft werden

28. Januar 2014 - Nach der Umbenennung von Skydrive in Onedrive spielt man bei Microsoft offenbar mit dem Gedanken, auch die Web-Versionen der Office-Anwendungen neu zu benennen.

Microsoft bohrt Office Web Apps auf

7. November 2013 - Die Online-Ausgaben von Word, Excel und Powerpoint haben einige neue Features spendiert bekommen, unter anderem eine Echzeit-Co-Authoring-Funktion.

Microsoft veröffentlicht neue Office Web Apps

23. Oktober 2012 - Die im Office-2013-Look daherkommenden, überarbeiteten Online-Ausgaben von Word, Excel & Co. können ab sofort via Skydrive und Outlook.com genutzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER