Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen

Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.
19. Juni 2012

     

Bereits seit Anfang Jahr kursieren Gerüchte über ein Google Nexus Tablet mit 7-Zoll-Display, das für unter 200 Dollar erscheinen soll. Inzwischen gilt mehr oder weniger als sicher, dass Google das Gerät an der I/O-Hauskonferenz Ende Juni vorstellen wird. Nun will die taiwanesische "Digitimes" unter Berufung auf Zulieferer erfahren haben, dass das Gerät, das 199 Dollar kosten soll, bereits an Händler ausgeliefert wird und bereits im Juli zu kaufen sein soll. Ausserdem schreibt "Digitimes" zu den Spezifikationen, dass es aufgrund des günstigen Preises nur Wifi, nicht aber 3G geben wird. Ausserdem wird nur eine Frontkamera für Videotelefonie geboten, und auf dem Gerät soll der Chrome- anstelle des Android-Browsers installiert sein.


Ebenfalls will "Digitimes" erfahren haben, dass nicht nur Google an der I/O ein Tablet vorstellen wird. Auch Asus werde die Konferenz für die Ankündigung eines 7-Zoll-Android-Tablets nutzen. Dieses soll ab August zu Preisen zwischen 159 bis 179 Dollar verkauft werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google will angeblich fünf Nexus-Smartphones mit Android 5.0 lancieren

17. Mai 2012 - Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von "Jelly Bean", der kommenden Android-Version, sollen mehrere und nicht mehr nur ein Nexus-Smartphone von Google mit dem neuesten Betriebssystem auf den Markt kommen.

Google Nexus Tablet ist beschlossene Sache

19. März 2012 - Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER