Belinea verkauft Open-Source-Rechner
Quelle: Vogel.de

Belinea verkauft Open-Source-Rechner

Belinea will ab sofort PCs anbieten, auf denen das Open Source OS Ubuntu sowie Openoffice vorinstalliert sind.
14. Januar 2010

     

Nebst Windows-Rechnern gibt es bei PC-Hersteller Belinea per sofort auch Geräte mit vorinstalliertem Linux Ubuntu. Ausserdem ist auf den PCs Openoffice, der Mail-Client Evolution und Firefox 3.5 vorinstalliert.


Mit der Option einer Linux-Distribution als Betriebssystem habe man sein Angebot um eine kostenlose Alternative erweitern wollen, so Belinea. Die Wahl sei auf Ubuntu gefallen, da für diese Linux-Ausführung der professionelle Suppport gewährleistet sei, die Wahl an verfügbaren Software-Paketen umfangreich ist und das System auch von einem Anfänger bedient werden kann. Belinea bietet zum Start vier verschieden ausgestattete Serienbau-PCs unterschiedlicher Performance mit vorinstalliertem Ubuntu 9.10 Linux (3x 32-Bit und 1x 64-Bit) an. Endkunden-Preise beginnen bei 539 Franken.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER