Dynamics CRM kann künftig zwitschern

Mit einer neuen Komponente namens Social Networking Accelerator lassen sich Twitter-Meldungen in Dynamics CRM einbinden. Unternehmen sollen so direkteren Kontakt zu Kunden erhalten.
13. Juli 2009

     

Microsofts Kundenpflegesystem Dynamics CRM wird durch eine Social-Networking-Komponente erweitert. Der "Social Networking Accelerator" ermöglicht die Einbindung von Twitter-Nachrichten in die CRM-Umgebung. Die Idee: Unternehmen, die Dynamics CRM einsetzen, können so Kundenfeedback, der über "Tweets" erfolgt, direkt verfolgen und die Kunden mit passenden Informationen bedienen.


Der Social Networking Accelerator soll in den kommenden Wochen freigegeben und auch danach laufend mit neuen Funktionen ergänzt werden. Microsoft ist allerdings nicht der erste CRM-Anbieter mit Twitter-Support. Bereits seit dem vergangenen März bietet Salesforce.com im Rahmen der Service Cloud Twitter-Funktionen, und mit CoTweet bietet das gleichnamige Startup-Unternehmen eine Webplattform zur Twitter-basierten Kommunikationn zwischen Anbietern und Kunden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER