Long-Time-Storage-Harddisks leben nicht ewig Harddisks, auf denen Mediendaten wie Audiomaster und Live-Aufnahmen zwecks Langzeitaufbewahrung gespeichert wurden, sind dafür nicht wirklich geeignet. Um die 20 Prozent der Festplatten, die ein Dienstleister zum Service erhält, sind nicht mehr lesbar. 16. September 2024
Iron Mountain eröffnet Archivcenter in Genf Das im Archiv- und Informationsmanagement tätige Unternehmen Iron Mountain hat in Genf ein neues Archivcenter eröffnet. Rund 200 Gäste feierten die Eröffnung der neuen Anlage, welche 432'000 Archivierungsboxen Platz bieten soll. 23. Mai 2017
Advertorial Schnelles, sicheres digitales Kunden-Onboarding Elektronische Identifikation und Unterschrift in einem durchgängigen, rechtskonformen Prozess erlauben eine signifikante Steigerung der Konversionsraten.
Advertorial Gemischte Flotten? Mac hilft mit Apple Produkte integrieren sich nahtlos in Campus-IT-Infrastrukturen und überzeugen auch wirtschaftlich: Studien* zeigen, dass Mac-Implementierungen effizienter und kostengünstiger sind. Welche weiteren Vorteile Hochschulen erwarten – und warum gemischte Flotten heute einfacher zu managen sind.
Advertorial Security Leadership: Vom CIO zum Business Enabler Cyber-Resilienz entscheidet heute über Vertrauen, Bewertungen und den Unternehmenswert. Schweizer CIOs müssen deshalb aus der Technikrolle heraustreten und Security Leadership leben – mit klaren Prozessen, echten Tests und gelebter Resilienz.
Advertorial Cybercrime Trends 2026: Wunderwaffe KI Wer digitale Raubzüge unternehmen möchte, muss längst kein Hacker mehr sein. Künstliche Intelligenz hat die Eintrittshürden in der Cyberkriminalität stark gesenkt. KI-Werkzeuge erleichtern es, Malware zu erzeugen, Phishing-Kampagnen aufzusetzen oder täuschend echte Deepfakes zu erstellen.
Advertorial Wie Behörden sich auf die Post-Quantum-Ära vorbereiten können Quantencomputer kommen schneller als erwartet. Für die öffentliche Verwaltung in der Schweiz ist jetzt die Chance, Bürgerdaten zukunftssicher zu machen.
Advertorial Digitale Souveränität: Schweizer Daten gehören in die Schweiz Die digitale Transformation verändert die Art, wie Unternehmen Daten verarbeiten. Dabei steigt die Abhängigkeit von globalen Cloud-Anbietern – und damit das Risiko. Denn wer seine Daten ausserhalb der Schweiz speichert, gibt einen Teil seiner digitalen Souveränität ab.