Notebooks für den Business-Einsatz

Notebooks für den Business-Einsatz

Artikel erschienen in IT Magazine 2011/11

Windows 8 noch Zukunftsmusik

Die Lancierung von Windows 8, das besonders auch für Touchscreens optimiert sein soll, wird mit Bestimmtheit gewisse Auswirkungen auf den Notebook-Markt haben. Für die Hersteller ist die Erscheinung von Windows 8 aber noch in weiter Ferne und die Folgen für die Geräte-Produktion dementsprechend unberechenbar: «Es wird sicherlich Anpassungen geben, aber Details können wir momentan noch nicht verraten, da der Launch von Windows 8 in der schnelllebigen IT-Welt noch ‹Jahrzehnte› entfernt ist», so Peter. Auch Lorch kann noch keine Prognose dazu abgeben, ob mit Windows 8 der Touchscreen bei Standard-Notebooks vermehrt Einzug erhalten wird. Bei Panasonic ist man angeblich bereits heute auf das neue Betriebssystem vorbereitet: «Die Mehrheit unserer Produkte sind bereits heute mit einem Touchscreen ausgerüstet. Wir erwarten deshalb keine grösseren Anpassungen im Hinblick auf Windows 8.»
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER