Empfohlene Inhalte: Neue Funktion für den Datei-Explorer in Windows 11
Quelle: Depositphotos

Empfohlene Inhalte: Neue Funktion für den Datei-Explorer in Windows 11

Der Datei-Explorer in Windows 11 könnte in Zukunft die Option beinhalten, sich empfohlene Inhalte anzeigen zu lassen. Zumindest ist Twitter-Nutzer Xeno-Panther im Code des aktuellen Windows-11-Dev-Builds auf diese Funktion gestossen.
10. Januar 2023

     

Microsoft plant allem Anschein nach eine neue Funktion für den Datei-Explorer in Windows 11. In Zukunft soll es die Option geben, sich empfohlene Inhalte anzeigen zu lassen – zumindest, wenn man den Entdeckungen des Twitter-Nutzers Xeno-Panther Glauben schenkt.

Der besagte Twitter-Nutzer hat die geplante Funktion im Code des aktuellen Windows-11-Dev-Builds entdeckt. Als er sich den Code zu den Einstellungen des Datei-Explorers angeschaut hat, ist er auf ein neues Kontrollkästchen mit der Bezeichnung "Empfohlene Inhalte anzeigen" gestossen. Seine Entdeckungen teilte er auf Twitter.


Die Funktion ist derzeit jedoch noch nicht aktiv. Die Entdeckungen von Xeno-Panther deuten aber darauf hin, dass sie demnächst – vielleicht schon mit dem nächsten Windows-11-Dev-Build – erscheinen dürfte. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft plant 2023 drei grosse Funktionsupdates für Windows 11

3. Januar 2023 - Für das Jahr 2023 plant Microsoft laut mehreren Leakern drei grosse Funktionsupdates. Folgende Release-Termine und Funktionen sind zu erwarten.

Onedrive für Windows 11 im neuen Kleid

18. Dezember 2022 - Die kosmetisch renovierte Onedrive-App im Windows-11-Stil wird nach einer Insider-Testphase nun an alle Windows-11-User verteilt, Dark Mode inklusive. Funktional hat sich nichts geändert.

Dezember-Patch-Day: Die Neuerungen und Updates für Windows 10 und Windows 11

14. Dezember 2022 - Microsoft behebt im Rahmen seines Dezember-Patch-Days nicht nur Sicherheitsprobleme und Fehler, sondern bringt auch neue Funktionen für Windows 10 und 11.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER