Mehr Produktivität in Teams mit Bulletins und Milestones
Quelle: Microsoft

Mehr Produktivität in Teams mit Bulletins und Milestones

Mit Bulletins und Milestones erweitert Microsoft Teams um eine zentrale Anlaufstelle für Mitteilungen und Nachrichten sowie um die Möglichkeit, Fortschritte in Projekten zu verfolgen.
12. Februar 2021

     

Microsoft hat die beiden neuen Apps Bulletins und Milestones für die Kollaborationsplattform Teams vorgestellt. Unternehmen sollen in der Lage sein, mit den neuen Apps ohne grössere Konfigurationen umgehend die Produktivität zu erhöhen, verspricht Microsoft in einem Blog-Beitrag. Da beide neuen Apps zudem auf der Power-Plattform aufsetzen, sollen sie sich direkt in Teams erweitern und auf die individuellen Bedürfnisse anpassen lassen.

Mit Bulletins wird es Unternehmen ermöglicht, Mitteilungen aus den Chefetage oder den einzelnen Abteilungen wie auch anderweitige Nachrichten den Angestellten an zentraler Stelle zur Verfügung zu stellen. News-Artikel lassen sich in Kategorien organisieren und können auch multimediale Elemente wie Bilder oder Videos enthalten. Dazu werden Nutzungsdaten zur Verfügung gestellt.


Milestones wiederum erlaubt, wie der Name vermuten lässt, Fortschritte in einem Projekt zu tracken und zu überwachen. Wird ein Status aktualisiert, wird dies in einem Activity Log festgehalten. Auch hier lässt sich die App anpassen und um eigene Felder erweitern.

Microsoft stellt Bulletings wie auch Milestones über den Teams Store zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Tastaturkürzel zum Heben der Hand in Teams

9. Februar 2021 - Microsoft wird schon bald ein neues Tastaturkürzel einführen, mit dem die Teilnehmer an einem Teams-Meeting ihre Hand heben können, anstatt dies über die Symbolleiste im Client zu tun.

Teams neu mit Funktion für Genehmigungen

17. Januar 2021 - Microsoft Teams bietet neu die Möglichkeit, Genehmigungsanfragen direkt aus einem Chat zu versenden, und über die integrierte Approval App wird zudem eine Verwaltung zur Verfügung gestellt.

Teams neu mit dynamischen Ansichten

10. Januar 2021 - Microsoft will Teams demnächst mit einem neuen Feature namens Dynamic View ausstatten. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer soll damit automatisch auf die gerade wichtigen Elemente gelenkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER