Microsoft veröffentlicht Powertoys 0.16.0

Microsoft veröffentlicht Powertoys 0.16.0

(Quelle: SITM)
1. April 2020 - Die neue Version 0.16.0 von Microsofts Powertoys für Windows 10 bringt vier neue Utilities und behebt Fehler.
Microsoft liefert eine neue Ausgabe der Powertoys für Windows 10. Version 0.16.0 wartet mit gleich vier neuen Tools auf. Die interessanteste Neuheit dürfte die schon früher einmal in den Powertoys für ältere Winows-Versionen verfügbare Image Resizer Window Shell Extension sein, mit der selektierte Bilder per Rechtsklick und Angabe der gewünschten Dimensionen in der Grösse verändert werden können.

Eine zweite Neuerung ist der Window Walker, eine allerdings eher für Nerds attraktive Alternative zur Tastenkombination Alt-Tab: Der Prozess, zu dem man wechseln will, wird per Textsuche gefunden und aktiviert. Darüber hinaus bringen die Powertoys 0.16.0 zwei neue Extensions zur Vorschau von Markdown- und SVG-Dokumenten. Beim Fancyzone-Tool wurde der Multi-Monitor-Support verbessert und die Oberfläche vereinfacht. Darüber hinaus hat Microsoft in der neuen Version zahlreiche Probleme behoben.

Die Powertoys 0.16.0 stehen auf Github zum Download bereit. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER