LibreOffice-Update korrigiert über 90 Fehler
Quelle: Document Foundation

LibreOffice-Update korrigiert über 90 Fehler

Mit der Version 6.4.2 der Open-Source-Bürosuite LibreOffice werden insgesamt über 90 grössere und kleinere Fehler korrigiert. Ebenfalls verbessert wurde die Dokumenten-Kompatibilität.
20. März 2020

     

Die Document Foundation hat in diesen Tagen das zweite Update für die Bürosuite LibreOffice 6.4 veröffentlicht. Wie bereits mit der Freigabe der vorab erschienen Release Candidates bekanntgegeben wurde, werden mit dem Update über 90 grössere und kleinere Fehler korrigiert. Die Palette ist entsprechend breit und reicht von undeutlichen Schriften auf Apples Retina Displays, über fehlende Diagramm-Beschriftungen bis zu Abstürzen, die sich beim Doppelklick auf Absatz-Stile ergaben. Daneben wurde mit der neuen Version auch Wert auf die Verbesserung der Dokumenten-Kompatibilität gelegt.


Die Macher legen allen Benutzern von LibreOffice 6.4.x nahe, das vorliegende Update einzuspielen. Die Windows-Version steht wie gewohnt in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. Das nächstfolgende Update für das Open-Source-Büropaket soll Mitte April erscheinen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Libreoffice 6.4 mit QR-Code-Generator veröffentlicht

30. Januar 2020 - Die freie Büro-Software Libreoffice ist in der Version 6.4 erschienen. Diese verspricht mehr Performance und bessere Kompatibilität mit der Office Suite von Microsoft, wartet aber auch mit einigen Neuerungen auf.

Libreoffice 6.3 mit verbesserter Kompatibilität zu Microsoft Office

9. August 2019 - Die neue Version der Open-Source-Bürosuite Libreoffice 6.3 lädt und speichert Dokumente schneller und versteht sich auch besser mit dem Office-Paket von Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER