Noch 2009 erscheint ein erstes Dell-Smartphone

Das erste Dell-Smartphone soll noch in diesem Jahr lanciert werden. Das erste Modell soll in China auf den Markt kommen und mit einem Betriebssystem von Red Office ausgestattet sein.
16. April 2009

     

Anfang Jahr waren erste Gerüchte über einen Einstieg von Dell in den Smartphone-Markt aufgetaucht. Demnach befinden sich zwei Modelle in der Entwicklung. Wie die Nachrichtenagentur Reuters nun unter Berufung auf zwei Analysten meldet, will Dell bereits in diesem Jahr sein erstes Smartphone veröffentlichen. Das Gerät werde vorerst in China auf den Markt kommen, bevor es dann den Sprung nach Europa und in die USA schaffe. Laut den beiden Analysten arbeitet Dell bei der Entwicklung des Smartphones mit Chi Mei Communications, einer Sparte des taiwanischen Elektronikriesen Hon Hai, zusammen. Der chinesische Software-Entwickler Red Office liefert das Betriebssystem, was von einer Sprecherin des Unternehmens bestätigt wurde.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER