Apple gibt iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 zum Download frei
Quelle: Apple

Apple gibt iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 zum Download frei

Ab sofort stehen die beiden Betriebssystem-Aktualisierungen iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 von Apple zum Download bereit. Die Updates sollen einige Fehler beheben und die Leistung der Betriebssysteme verbessern.
18. November 2014

     

Apple hat die beiden Betriebssystem-Updates iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 veröffentlicht, welche unter anderem eine verbesserte Stabilität sowie Fehlerbehebungen bieten. So sollen dank dem Update für OS X Yosemite die Wlan-Probleme, mit denen Berichten zufolge mehrere Kunden zu kämpfen hatten, ausgemerzt worden sein. Ausserdem sei die Verbindungsherstellung zu Microsoft Exchange Servern und E-Mail-Providern verbessert und die Fernzugriffslösung Back to My Mac optimiert worden. Weitere Anpassungen betreffen Time Machine und die Mitteilungszentrale.


Zu den Änderungen, welche das iOS-Update bringt, hat sich Apple "Macprime" zufolge kurz gehalten. Demnach könne die Aktualisierung diverse Bug-Fixes liefern. Auch soll durch das Aufspielen des Updates die Stabilität und die Performance des iPad 2 sowie des iPhone 4S wieder erhöht werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple drängt ins Enterprise-Geschäft

12. November 2014 - Ein neues Apple-Vertriebsteam soll sich dediziert um das Enterprise-Geschäft kümmern. Unter anderem soll die Entwicklung von Business-Apps vorangetrieben werden.

Erneut kritische Sicherheitslücke in iOS entdeckt

11. November 2014 - Die Experten von Fireeye sind erneut auf eine Schwachstelle in Apples Betriebssystem iOS gestossen. Die sogenannte "Masque Attack" erlaubt es Angreifern, legitime Apps durch gefälschte Applikationen zu ersetzen.

Apple löst iMessage-Problem

10. November 2014 - Wer von einem iPhone auf ein anderes Smartphone gewechselt und dabei vergessen hat, sich von iMessage abzumelden, kann das ab sofort mit einem Web-Tool nachholen.

Apple drängt Entwickler auf 64-Bit

22. Oktober 2014 - Apple-Entwickler müssen ab dem 1. Februar 2015 neue Apps beziehungsweise App-Updates mit 64-Bit-Support erstellen, wenn sie diese in den App Store laden wollen.

Kommentare
Jetzt ist es endlich wieder schneller. Das selbe war schon beim Maverick Update, allerdings brauchte es da zwei Updates hinterher bis es wieder schnell war.
Dienstag, 18. November 2014, Marco

Der Oberhammer !!! WLAN funktioniert nachdem Update auf Yosemite 10.10.1 gar nicht mehr !!!
Dienstag, 18. November 2014, Dani



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER