Apple iWatch: Made in Switzerland?
Quelle: Appleinsider

Apple iWatch: Made in Switzerland?

Apple hat für seine intelligente Uhr anscheinend die Schweizer Uhrenindustrie ins Visier genommen und nicht nur Bestellungen bei Zulieferern deponiert, sondern auch Uhrenexperten abzuwerben versucht.
12. März 2014

     

Seit über einem Jahr wird nun schon über eine intelligente Uhr von Apple spekuliert, offiziell angekündigt ist die iWatch aber nach wie vor nicht. Nun heizt die Schweizer "Handelszeitung" die Gerüchteküche an. Wie das Wirtschaftsblatt schreibt, glaubt man in der Schweizer Uhrenindustrie nämlich, dass die Uhr das "Swiss Made"-Label erhalten soll. Dazu ist Apple bereits in Kontakt mit einigen Schweizer Herstellern und Zulieferern, wie Hublot-Chef Jean-Claude Biver gegenüber der Zeitung bestätigt. Es sollen sogar schon Bestellungen eingegangen sein, wobei der iPhone- und iPad-Hersteller insbesondere an Schweizer Komponenten wie dem Gehäuse interessiert sei. Zudem versucht Apple angeblich auch Schweizer Uhrenexperten für die Entwicklung abzuwerben. Swatch teilt der "Handelszeitung" derweil mit, dass man via die Tochterunternehmen EM Microelectronic und Renata in Kontakt mit allen grossen Mobil-Anbietern steht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iWatch mit Healthbook und iOS 8

3. Februar 2014 - Die sagenumwobene iWatch von Apple soll mit iOS 8 und einer neuen Gesundheits-App ausgestattet sein. Zudem testet man anscheinend neue Methoden für das Aufladen des Akkus.

iWatch und grösseres iPad sollen 2014 kommen

27. November 2013 - Geht es nach "Digitimes" und seinen Quellen aus der Zulieferkette, startet im zweiten Quartal beziehungsweise in der zweiten Jahreshälfte 2014 die Massenproduktion für die iWatch und ein grösseres iPad.

Apple auf Talentsuche für iWatch

15. Juli 2013 - Da Apple bei der Entwicklung der iWatch anscheinend vor massiven Problemen steht, hat sich das Unternehmen auf die Suche nach Talenten gemacht und in den letzten Wochen neue Mitarbeiter angestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER