Internet Explorer 11 für Windows 7 ist fertig
Quelle: Microsoft

Internet Explorer 11 für Windows 7 ist fertig

Microsoft hat die finale Fassung des neuen Internet Explorer 11 für Windows 7 zum Download bereitgestellt. Der Browser soll durch seine Performance überzeugen.
8. November 2013

     

Microsoft hat für Nutzer von Windows 7 den neuesten Internet Explorer 11 in der finalen Fassung zum Herunterladen bereitgestellt. Bislang war der Internet Explorer 11 nur für Windows 8.1 erhältlich. Die Windows-7-Version soll mit derjenigen für Windows 8.1 praktisch identisch sein, einzig das Modern-UI-Interface fehlt.

Die neueste Version des Browsers soll vor allem Verbesserungen bei der Geschwindigkeit bringen, unter anderem dank verbesserter Performance von Javascript oder 3D-Support wie WebGL. Zudem wurden neueste Webstandards integriert, und es wurde an der Sicherheit gearbeitet. Weitere Infos zu den Neuerungen finden sich im Microsoft-IE-Blog.


Den rund 35 MB grossen Download, der für Windows 7 SP1 bereitsteht, gibt es unter diesem Link. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht IE11-Blocker

15. Oktober 2013 - Für Windows-7-Anwender, die nicht automatisch die kommende Internet-Explorer-Version 11 installiert bekommen möchten, hat Microsoft jetzt ein Blocker-Toolkit veröffentlicht.

Microsoft veröffentlicht Release Preview des IE11 für Windows 7

19. September 2013 - Die letzte Vorabversion des Internet Explorer 11 für Windows 7 ist da. Bis zu 30 Prozent schneller als andere Browser soll der neueste Microsoft-Wurf sein.

Microsoft zeigt IE11

22. Juli 2013 - Microsoft geht in einem Blog-Beitrag auf die wichtigsten Verbesserungen des kommenden Internet Explorer 11 ein. Unter anderem soll man bis zu 100 Tabs gleichzeitg offen haben können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER