Nokia plant 8-Zoll-Tablet auf anfangs 2014

Nokia plant 8-Zoll-Tablet auf anfangs 2014

5. November 2013 - Unbestätigten Meldungen zufolge arbeitet man bei Nokia an einem 8-Zoll-Tablet mit Codenamen "Illusionist", das bereits anfangs nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.
Nokia plant 8-Zoll-Tablet auf anfangs 2014
Nokias erstes Tablet: Das Lumia 2520 (Quelle: Nokia)
Wie "The Verge" aus Nokia nahestehenden Quellen erfahren haben will, arbeitet der finnische Handyriese derzeit an einem 8-Zoll-Tablet auf Basis von Windows RT 8.1. Das Mini-Tablet soll mit einem Qualcomm-Prozessor arbeiten und den Codenamen "Illusionist" tragen. Das Look&Feel des "Illusionist" soll erwartungsgemäss dem unlängst vorgestellten Lumia-Tablet 2520 entsprechen.


Laut des Berichts soll das 8-Zoll-Tablet zum selben Zeitpunkt erscheinen, wenn Nokia auch das Lumia-1320-Phablet auf den Markt bringt. Ein konkreter Termin wurde hier allerdings noch nicht genannt. (rd)

Kommentare

Dienstag, 5. November 2013 Rudy
Tja Marco, ich warte schon lang darauf und freue mich auf das nächste Jahr mit einem 8-Zoll Windows-Tablet.

Dienstag, 5. November 2013 Marco
Schade, noch ein Gerät das keiner haben will. Wäre da Android drauf, könnte Nokia einen Kassenschlager landen...

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER