Toshiba lanciert Virtual Desktop Service

Der japanische Technologiekonzern Toshiba ist eine Partnerschaft mit Citrix und Vmware eingegangen und will demnächst einen Cloud-basierten Virtual-Desktop-Dienst lancieren.
8. Oktober 2013

     

Toshiba hat einen Desktop-Virtualisierungsdienst angekündigt, der noch Medienberichten zufolge noch im laufenden Quartal lanciert werden soll. Laut "Zdnet" sind die Japaner hierfür eine Partnerschaft mit Ctrix und Vmware eingegangen, wobei Citrix Xendesktop 7, Vmware Horizon View sowie ein Toshiba-eigener Desktop Manager zum Einsatz kommen werden.


Toshibas Virtual Desktop Service ermöglicht die Verwaltung der Desktops in der Cloud und soll demnächst lanciert werden. Was die Preise betrifft, wurde noch nichts bekannt gegeben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER