Microsoft lockt Mobileme-Kunden von Apple mit Extraspeicher

Mit einem kostenlosen, zusätzlichen Speicherplatz von 15 GB will Microsoft Mobileme-Kunden von Apple zum Wechsel auf Skydrive bewegen.
8. August 2013

     

Microsoft will die letzten verbleibenden Kunden von Apples Mobileme auf seinen Cloud-Speicher Skydrive locken und verspricht ihnen deshalb 15 GB Speicherplatz extra zu den allgemein verfügbaren 7 GB, wie "Windows Phone Central" berichtet. Damit richten sich die Redmonder an diejenigen Apple-User, die noch das Mobileme-Angebot mit 20 GB Kapazität nutzen. Die letzten dieser Verträge laufen allerdings bald aus. Apple hat vor einer Weile Mobileme in iCloud umbenannt und den freien Speicherplatz auf 5 GB begrenzt (Swiss IT Magazine berichtete). Die betroffenen Apple-Nutzer stehen also vor der Wahl: Entweder sie nehmen ein Downgrade auf 5 GB in Kauf oder sie bezahlen künftig für die 15 zusätzlichen GB. Ob ein Wechsel auf Skydrive allerdings wirklich die Lösung ist, sei dahingestellt. Denn das Angebot für die kostenlosen 15 GB Extra-Speicherplatz ist auch nur auf ein Jahr begrenzt. Die User dürften somit in zwölf Monaten wieder vor demselben Problem stehen. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER