Mozilla stoppt Firefox für 64-Bit-Windows
Quelle: SITM

Mozilla stoppt Firefox für 64-Bit-Windows

Browser-Schmiede Mozilla beendet die Entwicklung von Firefox für 64-Bit-Windows, weil die 64-Bit-Builds nur für Frustrationen sorgten.
23. November 2012

     

Mozilla stellt die Entwicklung von Firefox für 64-Bit-Windows ein, wie einem Eintrag von Engineering Manager Benjamin Smedberg in der Google Group "Mozilla.dev.apps.firefox" zu entnehmen ist. Darin bittet Smedberg die Entwickler, keine Nightly Builds von Firefox für 64-Bit-Windows zu errichten. Denn die Windows-64-Bit-Builds sollen konstant für Missverständnisse und Frustrationen sorgen. So seien etwa verschiedene Plug-ins nicht in 64-Bit-Versionen verfügbar. Und diejenigen Plug-ins, die verfügbar seien, würden nicht korrekt in Firefox arbeiten, weil Mozilla Dinge wie Windowproc Hooking nicht implementiert habe. Des weiteren ordne man Crashes von 64-Bit-Usern keine hohe Priorität zu, weil Mozilla aktuell an anderen Dingen arbeite. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 17 mit Facebook-Integration

21. November 2012 - Mozilla hat dem Open-Source-Browser eine Facebook-Integration spendiert und behebt diverse Sicherheitslecks. Ebenfalls neu: Die Version 17 des Mail-Clients Thunderbird aus derselben Software-Schmiede.

Fehlende Browser-Wahl in Windows kostete Firefox Millionen von Downloads

31. Oktober 2012 - Weil Microsoft zusammen mit dem SP1 für Windows 7 die Browser-Auswahl aus dem Betriebssystem entfernte, gingen Firefox zwischen 6 und 9 Millionen Downloads durch die Lappen.

Mozilla behebt Schwachstelle in Firefox 16

29. Oktober 2012 - Nur wenige Wochen nach der Lancierung von Firefox 16 veröffentlicht Mozilla einen Notfall-Patch, der drei Sicherheitslücken schliessen soll.

Kommentare
Dies 32-bit von aktuelle Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Mozilla Lighting solltet Ihr als erster Weiterentwickeln. Mozilla Firefox Speed Dial auf Homepage erste Seite. Mozilla Thunderbird Kalender Lightingeinbau Erst danach Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Mozilla Lighting in native 32-bit Anwendung und native 64-bit Anwendung. Nur mehr Beta Versionen zur Entwicklung anbieten. Windows Gentue Advatantage Proteste gegen Microsoft richten.
Mittwoch, 28. November 2012, Patrick Dreier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER