Windows Phone 8 ist fertig
Quelle: Microsoft

Windows Phone 8 ist fertig

Microsoft hat die Arbeiten an Windows Phone 8 beendet und das Betriebssystem an Carrier und Smartphone-Hersteller verteilt.
17. September 2012

     

Microsoft hat Windows Phone 8 alias "Apollo" fertiggestellt und die Release-to-Manufacturing (RTM)-Version des mobilen Betriebssystems bereits an Carrier und Smartphone-Hersteller ausgeliefert, wie "Zdnet.com" unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet. Diese haben nun bis am 29. Oktober – dann wird Windows Phone 8 offiziell lanciert – Zeit, das OS zu testen und auf ihren Geräten vorzuinstallieren. Wenig später sollen dann die ersten Windows-Phone-8-Smartphones auf den Markt geworfen werden. Auf Nachfrage von "Zdnet.com" wollte Microsoft die Fertigstellung von Windows Phone 8 weder bestätigen noch dementieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ist dies HTCs erstes Smartphone mit Windows Phone 8?

12. September 2012 - Nach Samsung und Nokia wird mit HTC nächste Woche angeblich ein dritter Hersteller sein erstes Gerät mit Windows Phone 8 vorstellen. Im Vorfeld sind bereits erste Spezifikationen und ein Bild durchgesickert.

Nokia plant Einsteiger-Windows-Phone-8-Geräte

11. September 2012 - Nokia will Geräte mit Windows Phone 8 auch im Low-end-Bereich lancieren. Die Rede ist von zwei Geräten, beide mit einem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor.

Sony prüft Windows-Phone-8-Geräte

10. September 2012 - Bei Sony soll man aktuell prüfen, ob künftig Geräte mit Microsofts Windows Phone 8 angeboten werden. Man werde aber Android weiterhin treu bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER