Nokia Kinect Device: Smartphone durch biegen bedienen
Quelle: Windows Phone Blog

Nokia Kinect Device: Smartphone durch biegen bedienen

Ein Smartphone-ähnliches Gerät, das bedient wird, indem das Gehäuse gebogen wird, ist der neueste Coup von Nokia.
30. Oktober 2011

     

Im Rahmen seiner Hausmesse Nokia World 2011 in London hat Nokia einen Geräteprototyp namens Kinetic Device gezeigt, wie es im "Windows Phone Blog" heisst. Das besondere daran: Das Gehäuse des Smartphone-ähnlichen Geräts ist flexibel, ebenso wie das Display – bedient wird es also durch Biegen. Biegt der Anwender das Gehäuse etwa nach hinten, kann er so ein Bild vergrössern. Im Umkehrschluss wird das Bild verkleinert, wenn das Gehäuse nach vorne gebogen wird. Die Navigation durch das Menü erfolgt, indem entweder die linke untere oder die rechte obere Ecke gebogen werden. Noch steht allerdings nicht fest, ob es das Bedienkonzept irgendwann einmal auf ein Nokia-Gerät schaffen wird.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER