cnt
RSA tauscht alle Token aus
Quelle:

RSA tauscht alle Token aus

Im März 2011 wurde RSA Opfer einer Hacker-Attacke. Nun tauscht die EMC-Tochter Millionen von Token seiner Kunden aus.
8. Juni 2011

     

Im Frühjahr griffen Hacker die IT-Infrastruktur von RSA an. Dabei wurden Daten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung SecureID gestohlen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun meldet Arthur Coviello (Bild), CEO der EMC-Tochter, in einem offenen Brief, dass diese Daten für einen Angriff auf die Rüstungsfirma Lockheed Martin verwendet wurden. Deshalb biete man den Kunden nun den Austausch sämtlicher Hardware-Token an. So soll verhindert werden, dass es zu weiteren Vorfällen komme. Man habe aber nach wie vor höchstes Vertrauen in die SecureID. Das Austauschangebot ist primär für Unternehmen mit einer konzentrierten User-Basis, die geistiges Eigentum oder Netzwerke schützen müssten. Ausserdem unterstütze man die Unternehmen bei der Implementierung einer Risiko-basierten Authentifizierungsstrategie. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android bald so unsicher wie Windows?

24. Mai 2011 - Sicherheitsexperten von Kaspersky fürchten, dass man bei Android bald mit ähnlichen Sicherheitsproblemen zu kämpfen hat wie mit Windows. Wo liegen die Ursachen?

RSA wurde Opfer eines Zero-Day-Lecks im Flash Player

5. April 2011 - Die Angreifer, die erfolgreich Daten des Sicherheitspezialisten RSA ergaunern konnten, griffen mit gewöhnlichen Phishing-E-Mails an und nutzten ein Zero-Day-Leck im Flash Player.

RSA Opfer einer Cyberattacke

20. März 2011 - Die EMC-Tochter RSA wurde Opfer einer Cyberattacke. Die Wirksamkeit der Zwei-Faktor-Authentifizierung SecureID könnte unter Umständen reduziert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER