cnt
Yahoo Direct Search: Mit neuer Suchlösung gegen Google
Quelle:

Yahoo Direct Search: Mit neuer Suchlösung gegen Google

Yahoo hat mit Direct Search eine neue Suchlösung aufgeschaltet. Diese verspricht Antworten anstatt Links und positioniert sich gegen Googles Instant Search.
24. März 2011

     

Unter der Bezeichnung Direct Search hat der strauchelnde Suchmaschinenanbieter Yahoo eine neue Suchlösung aufgeschaltet, die sich von bisherigen Produkten unterscheidet. Mit Direct Search werden in einem eigenen Fenster Antworten auf Suchbegriffe in Echtzeit angezeigt. Umso weiter der Nutzer die Frage formuliert, umso umfangreiche die Antworten, die er zurück erhält. Das Ganze ist am ehesten vergleichbar mit Google Instant, das vergangenes Jahr eingeführt wurde (Swiss IT Magazine berichtete).


Yahoo muss sich etwas einfallen lassen, um im Suchgeschäft bestehen zu bleiben. Im letzten Quartal musste Yahoo eine Umsatzeinbusse von vier Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar hinnehmen. Der Marktanteil sank vom Frühjahr 2009 bis Frühjahr 2011 um rund vier auf 16 Prozent, während Microsoft den Anteil um rund fünf Prozent auf gut 13 Prozent ausbauen konnte. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER