Speicherkarte der neuesten Generation
Quelle:

Speicherkarte der neuesten Generation

Die neuen UltimateXX-SDHC-Speicherkarten von Kingston, die diesen Monat lanciert werden, bieten eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und bis zu 32 GB Speicherplatz.
18. Januar 2011

     

Kingston Technology hat seine erste UltimateXX-SDHC-Speicherkarte gezeigt, die noch diesen Monat in den Handel kommen soll und den neuen SDHC Ultra High-Speed-Bus I Standard unterstützt. Die neue Speicherkarte ist laut Kingston dreimal so schnell wie ihre Vorgängermodelle und kommt mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 60 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 35 MB/s. Voraussetzung für diese Tempi ist natürlich ein Gerät, das den neuen Standard ebenfalls unterstützt. Allerdings ist die neue UltimateXX-Speicherkarte, die es mit 8, 16 oder 32 GB Speicherplatz und ab 134 Franken geben wird, auch rückwärtskompatibel und kann mit Geschwindigkeitseinbussen auch in älteren Kameras eingesetzt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

500 MByte/s für Speicherkarten

30. November 2010 - Sandisk, Nikon und Sony haben bei der Compactflash Association eine Spezifikation für Speicherkarten für professionelle Foto- und Videografie eingereicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER