Neue Preview vom 64-Bit-Windows

Microsoft hat gestern im Rahmen des Customer Preview-Programms neue Versionen der 64-Bit-Betriebssysteme veröffentlicht.
19. August 2004

     

Sowohl von der Desktop- wie auch der Server-Version der Windows-64-Bit-Betriebssysteme wurden gestern neue Pre-Release-Versionen vorgestellt. Dabei wurde bekanntgegeben, dass man von der zungenbrecherischen Bezeichnung Windows XP 64-bit for Extended 64-Bit-Systems loslassen und die Betriebssysteme Windows XP Preofessional x64 Edition nennen will. Sowohl die Desktop- wie auch die Server-Ausführung unterstützen gleichermassen Intels wie auch AMDs x64-Plattformen.

Die vorliegenden jüngsten Beta-Versionen sind angereichert mit den meisten Features, die bereits von der 32-Bit-Verison her bekannt sind. Zu nennen wären das Luna-User-Interface, Windows Messenger, Media Player, Movie Maker 2, Bluetooth- und WLAN-Support oder erweiterte Power-Management-Funktionen.


Wie ebenfalls bekannt wurde, sollen die Preise in etwa den 32-Bit-Versionen entsprechen. Windows XP Professional x64 Edition wird voraussichtlich Mitte nächsten Jahres erscheinen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER