Doch kein MS Office für Linux

Dass Microsoft seine Office-Suite auf Linux portieren soll, bewegt immer wieder die Gerüchteküche. Die Dementis folgen ebenso regelmässig.
20. Februar 2004

     

Anfang Woche berichteten US-Medien, Microsoft wolle mit IBM die Büro-Suite MS Office für Linux aufbereiten. Alles Blödsinn, heisst es jetzt von seiten Microsofts. Weder bestünde eine entsprechende Kooperation mit Big Blue noch plane man selbst eine Portierung.

Würde Microsoft sein Office-Paket für den Linux-Einsatz fit machen, könnte dies dem Open-Source-Betriebssystem gewaltig Auftrieb verleihen. Vor allem im Unternehmensumfeld vermögen die Alternativen nicht zu überzeugen. Weder bewähren sich Emulatoren wie WINE im Business-Einsatz, noch wollen die Verantwortlichen den Angestellten Suns StarOffice oder das kostenlose OpenOffice zumuten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER