E-Commerce deutlich überschätzt

Laut einer Studie wurde der Stellenwert des E-Commerce in der Vergangenheit überschätzt.
6. Juni 2003

     

Laut einer Studie des Forschungszentrums Karlsruhe soll der E-Commerce künftig nur maximal 10 Prozent am Einzelhandel ausmachen. Im vergangenen Jahr habe der elektronische Absatzkanal gerade einmal 1,6 Prozent der Detailhandelsumsätze abgedeckt. Die Forscher kommen zum Schluss, dass langfristig bestenfalls mit einem Anteil von 10 Prozent gerechnet werden könne. Auch sollen Impulse für die Beschäftigungszahlen weitgehend ausbleiben. Allerdings räumen die Marktforscher ein, dass sich von Branche zu Branche massivste Unterschiede zeigen würden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER