Corel-Office kommt noch im April

WordPerfect Office 11 soll gegen Ende April in die Läden kommen.
7. März 2003

     

Seit Jahren behauptet sich Corel mit seiner Büro-Suite gegen das marktdominierende MS Office, das im Sommer ebenfalls in der Version 11 erscheinen wird. Auch wenn Corel seine Marktanteile nie signifikant steigern konnte, halten die Kanadier an ihrem Office-Paket fest und liefern in regelmässigen Intervallen neue Versionen.

Die jetzt auf Ende April angekündigte Version 11 von WordPerfect Office bietet neue eine verbesserte XML-Einbindung für den Dokumentenaustausch mit anderen Systemen. Ähnlich wie die Microsoft-Suite bietet das Corel-Paket ausserdem Funktionen für die Zusammenarbeit in Gruppen. Dazu soll es möglich sein, die E-Mail-Funktionen zusammen mit Outlook zu nutzen.


Dass Corel mit dem Update im deutschen Sprachraum wird Erfolge feinern können, muss bezweifelt werden, zumal keine lokalisierten Versionen verfügbar sein werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER