Microhoo: The Story Goes On

Microsoft unterstützt Carl Icahn bei der Absicht, den Yahoo-Verwaltungsrat abzusetzen - in diesem Fall wäre man erneut zu Übernahmeverhandlungen bereit.
8. Juli 2008

     

Microsoft ist erklärtermassen weiterhin an Yahoo interessiert - aber nur, wenn beim Übernahmekandidaten der Verwaltungsrat ausgewechselt und in der Folge auch der gegenwärtige CEO Jerry Yang in die Wüste geschickt wird. Genau dies fordert auch Yahoo-Grossaktionär Carl Icahn. Jetzt hat Microsoft Icahns Absichten in einem offenen Brief unterstützt und angekündigt, mit einem neuen Verwaltungsrat wolle man erneute Übernahmeverhandlungen eingehen. Sowohl eine vollständige Akquisition als auch der Kauf des Suchgeschäfts kämen in Frage. Ein konkretes Angebot macht Microsoft in dem Schreiben allerdings nicht - Details sollen nach der Yahoo-Aktionärsversammlung besprochen werden, falls diese wie gewünscht den bisherigen Verwaltungsrat seines Amtes enthebt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER