HTC-Android-Handy kommt 2008

Neue Gerüchte über einen verspäteten Start der Handys mit Google-OS werden dementiert. Im vierten Quartal 2008 soll es soweit sein.
8. August 2008

     

Kommt es nun noch in diesem Jahr oder nicht, das erste Handy mit Googles Betriebssystem Android? Nachdem Ende Juni Google, T-Mobile und HTC Gerüchte dementierten, wonach die ersten Geräte erst 2009 erscheinen sollen, sind nun neue aufgetaucht die eine Verspätung prophezeien. Google dementierte die Spekulationen jedoch umgehend, man sei im Zeitplan. Auch HTC widerspricht den Gerüchten vehement und liess heute verlauten, dass das nicht den Tatsachen entspreche. HTC erwarte mit Spannung den Launch des ersten Android-basierten Gerätes im vierten Quartal 2008. Dabei wird es sich wohl um das Modell "Dream" handeln (Bild, so könnte es aussehen).




Die Spekulationen um einen verzögerten Start aufgeworfen hat "Barrons Tech Trader Daily", dessen Infos von einem Analysten bei Global Equities Research stammen. Laut dem Bericht sollen folgende Probleme zu einem verzögerten Start führen: Strukturelle Probleme mit der Umsetzung einer Anforderungsliste, zu wenige Entwickler bei Google und die Angst von HTC vor einem Verlustgeschäft mit den Android-Handys. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER