CH-E-Learning-Tool für Informationssicherheit

Neue Lernsoftware von Crealogix und InfoGuard für die Mitarbeitersensibilisierung.
23. Juni 2008

     

Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Crealogix und InfoGuard haben gestern ein gemeinsam entwickeltes E-Learning-Tool "Informationssicherheit" vorgestellt. Es soll Unternehmen dabei helfen langfristig eine effektive Sicherheitskultur zu garantieren und die Awareness der Mitarbeiter zu erhöhen. Denn Franco Cerminara, Leiter der Unternehmensbereiche Beratung und Ausbildung bei InfoGuard, meint: "Wer heutzutage seine vertraulichen Unternehmensinformationen, seien dies Kundendaten oder Produktinformationen, schützen will, braucht nicht nur die geeignete Hard- und Software, sondern auch die vollumfängliche Unterstützung aller Mitarbeiter."




Die webbasierte Lernsoftware ist das erste Ergebnis der im Frühjahr begonnenen Zusammenarbeit von Crealogix und InfoGuard, die bestimmt noch weitere Früchte tragen wird. Die Lösung basiert auf ISO 27001/27002 und kann sowohl im Internet und Intranet wie auch offline betrieben werden. Auch eine unternehmensspezifische Anpassung und Integration ist möglich. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER