cnt

Bluewin hat am meisten Unique User pro Monat

Durchschnittlich nutzen die Schweizer Internet-User Websites wie Bluewin.ch oder Lautundspitz pro Woche mehr als eine Stunde. Das ist das Ergebnis einer neuen Messung der aktuellen NET-Metrix-Profile.
30. Mai 2008

     

Heute ist die erste der zwei jährlich erscheinenden NET-Metrix-Profile veröffentlicht worden. Bluewin.ch ist bei den Schweizer und Liechtensteiner Internet-Usern demnach die mit Abstand am meisten besuchte Website mit 1'806'000 Unique Usern pro Monat. 20minuten.ch ist die, die am meisten zulegen konnte (+ 56%, neu: 749'000). Zwischen den beiden Portalen liegt search.ch mit 1'328'000 UUpM und einem Zuwachs von 13 Prozent. Ebenfalls in den Top-10 figurieren sf.tv, Blick Online, NZZ Online, tagesanzeiger.ch, homegate.ch, comparis.ch und Tsr.ch.



Die neue Publikation NET-Metrix-Profile 2008-1 umfasste erstmals neben den Seitenaufrufen (PageImpressions) auch eine durchschnittliche Nutzungsdauer, die Nutzungsdauer pro User. Auch hier ist Bluewin.ch Spitze mit 1h 34min Nutzungsdauer pro User pro Woche. Dahinter folgen Lautundspitz (1h 22min), singles.ch (1h 18min), CASH.CH, PartnerWinner.ch, Blick Online, Romandie.com, tagesanzeiger.ch, 20minuten.ch und NZZ Online.




Als weitere Neuerung werden mit NET-Metrix-Profile 2008-1 auch mehrere zusätzliche Zielgruppeninformationen publiziert, wie zum Beispiel zu Wirtschaftsgebiete oder Themeninteressen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER