Wie die Orbit-iEX 2008 heute mitteilt, konnte man den "Tages-Anzeiger" als Medienpartner gewinnen. Er soll der grössten Schweizer IT-Messe, die im Mai 2008 im Messezentrum Zürich stattfindet, eine noch bessere Medienpräsenz bringen. Die Zusammenarbeit mit dem "Tagi" sei die optimale Ergänzung zu "anthrazit", "Infoweek", "Netzwoche" und "Online PC Zeitung", den weiteren Fach-Medienpartnern der Orbit-iEX. Bis heute haben sich übrigens über 150 Aussteller aus allen Themenbereichen für die Orbit-iEX 2008 angemeldet. Die Schweizer IT-Fachmesse deckt folgende Themen-Gebiete ab: Software, Hardware, Internet, Security, Online-Marketing und Kommunikation.
Für ihre Werbekampagne setzt die Orbit-iEX 2008 neueste Kommunikationswege ein: In Zusammenarbeit mit der Crossmedia-Publikation "anthrazit" nutzt die Orbit-iEX als erste Schweizer Messe den QR-Code. Er wird von "anthrazit" bereitgestellt und ist Bestandteil aller Werbemittel der Messe. Knipst der Messebesucher den gedruckten QR-Code mit seinem Handy, wird er auf eine mobile Website mit zusätzlichen Informationen geleitet. Zudem erhält er auf diesem Weg ein kostenloses Eintrittsticket. «full cross» lautet das Zauberwort: Die Inhalte der Orbit-iEX und ihrer Aussteller werden ohne Medienbruch zugänglich, vom Handy über Internet bis hin zum Print-Produkt – und zurück.
Die in den Vorjahren hoch gelobte Konferenz wird auch die Orbit-iEX 2008 ergänzen und vertiefen. Wer als Referent bei der Konferenz über neueste Entwicklungen im IT-Bereich sprechen möchte, muss sich allerdings beeilen: Am 31. Januar endet der Call for Speakers. IT-Experten aller Fachbereiche, von Systemintegration über Security bis hin zu Content-Management und Online-Marketing, können noch bis Ende dieses Monats ihre Themenvorschläge bei Konferenzleiter René Dubach einreichen. Schon jetzt zeichnet sich eine wiederum qualitativ hoch stehende Konferenz mit begeisternden Referenten und spannenden Themen ab.
(mv)