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Coca-Cola lanciert eine eigene virtuelle Welt

Die neuste Werbekampagne von Coca-Cola findet auf der virtuellen Insel "CC Metro" statt.
10. Dezember 2007

     

Coca-Cola hat seine aktuelle Marketingkampagne in einer neuen virtuellen Welt gestartet. Ab sofort ist der Konzern mit einer eigenen Insel in Form einer Cola-Flasche im Internet vertreten. "CC Metro" lautet der Name des virtuellen Auftritts, der den Besuchern die Möglichkeit gibt, einen Avatar ins Leben zu rufen, der dann im virtuellen Coca-Cola-Restaurant shoppen und tanzen oder ein Online-Kino besuchen kann, wo Kurzfilme gezeigt werden. Eingebettet ist die Coca-Cola-Insel in das virtuelle Universum von there.com , einer ähnlichen Online-Welt wie Second Life, nur wesentlich weniger populär. Auf CC Metro können die Konsumenten zudem Kleidung und Accessoires für ihre Avatare kaufen, indem sie gesammelte Punkte von den Coca-Cola-Flaschenverschlüssen dafür eintauschen, berichtet die New York Times. Auf diese Weise werde die Offline-Welt, in der die Coca-Cola-Produkte getrunken werden, mit der Online-Welt verbunden. (mv)


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