Kräftiges Wachstum für PC-Industrie prophezeit

Eine neue Studie rechnet mit weltweit über einer Milliarde PCs im Jahr 2007.
14. März 2005

     

820 Millionen PCs waren 2004 weltweit in Betrieb. Bis zum Jahr 2007 sollen es bereits über eine Milliarde sein. Das besagt die aktuelle Marktanalyse "Computers In-Use by Country" von Computer Industry Almanac. Weitere Ergebnisse: 223,8 Millionen PCs stehen in den USA, 69 Millionen in Japan, gefolgt von China mit 53, Deutschland mit 46, Grossbritannien mit 36 und Frankreich mit 29 Millionen. China werde Japan bereits 2007 in der Rangliste überholen. 616 der total 822 Millionen PCs stehen der Studie zufolge in den Top-15 der PC-Nationen.
Ausserdem habe sich das Wachstum insgesamt verlangsamt, es bleibe aber in Ländern wie China, Indien, Brasilien und Russland stark. Als Wachstums-Treiber gelten auch Home Networking und Notebooks, die weltweit knapp ein Viertel aller Computer ausmachen würden, in den USA sogar 27 Prozent.


Für die Studie wurden die Märkte in 49 Ländern und sechs Regionen sowie der Weltmarkt analysiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER