Celeron vor dem Ende?
Quelle: Vogel.de

Celeron vor dem Ende?

Gerüchten zufolge will Intel die Celeron-Plattform einstellen. 2011 soll endgültig Schluss sein.
12. Juli 2010

     

Die in der Regel gut unterrichtete "Digitimes" berichtet unter Berufung auf Notebook-Hersteller-Quellen, dass Intel die Celeron-Plattform abschiessen will. Die Celerons waren Intels Einstiegs-CPUs für Desktops und Notebooks. Die Celeron-Produktion werde laut Bericht schrittweise zurückgefahren und soll im Laufe des kommenden Jahrs ganz eingestellt werden. Ersetzt würden die Celerons zum einen durch Pentium-Chips, zum anderen durch Dual-Core-Atom-CPUs.


Intel wolle durch die Massnahme verhindern, dass sich Celerons und Atoms gegenseitig konkurrieren, da mit der geplanten Einführung der neuen Dual Core Atoms die Chips preislich in ähnliche Regionen zu liegen kämen. Bis September will Intel jedoch noch drei neue Celerons lancieren. Ausserdem hat der Chipgigant die Gerüchte dementiert.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER