cnt
Cisco bringt Tablet-PC fürs Office
Quelle: Vogel.de

Cisco bringt Tablet-PC fürs Office

Netzwerkspezialist Cisco hat angekündigt, im kommenden Jahr einen Tablet-PC lancieren zu wollen. Anders als Apples iPad ist das Cisco-Tablet aber primär für den Business-Einsatz konzipiert.
30. Juni 2010

     

Wie Cisco mitteilt, will man anfangs 2012 einen Tablet-PC-fürs Business namens Cius vorstellen, an dem bereits seit eineinhalb Jahren gearbeitet wird. Das Gerät wird über einen 7-Zoll-Bildschirm sowie über eine vorder- und eine rückseitige Videokamera verfügen. Ebenfalls möglich ist das Abspielen von 720p-HD-Videos. Videoconferencing soll denn auch eine der fokussierten Anwendungen beim Cius sein.

Als Betriebssystem soll Googles Android-Plattform zum Einsatz kommen. Was die Konnektivität betrifft, so werden WLAN und Mobilfunknetze unterstützt werden. Ebenfalls interessant: Anders als Apples iPad erlaubt der Cius den Anschluss von externen Monitoren und Funk-Eingabegeräten, womit sich das Gerät auch zum Desktop-Ersatz umfunktionieren lässt und beispielsweise virtualisierte Applikationen von einem Server beziehen kann.

Ciscos Cius soll für unter 1000 Dollar in den Handel kommen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER