cnt
Dell zeigt Streak und gibt weitere Details preis
Quelle: Vogel.de

Dell zeigt Streak und gibt weitere Details preis

Dell hat ein offizielles Video zum Mobile Internet Device Streak veröffentlicht. Das Gerät soll weiter im Sommer auf den Markt kommen und verfügt, wie nun bekannt wurde, über einen 1 GHz Snapdragon-Prozessor von Qualcomm.
26. Mai 2010

     

Nachdem Dell-CEO Michael Dell vor ein paar Tagen die Katze aus dem Sack liess und das Mobile Internet Device Streak vorstellte (Swiss IT Magazine berichtete), gibt das offizielle Blog von Dell nun viele weitere Details zum neuen Gerät preis. Beispielsweise, dass man das Streak zwischen einem Smartphone und einem grösseren Tablet oder Netbook positionieren will. Ausserdem hat Dell ein Video veröffentlicht, das Streak im Einsatz zeigt.

Hier ein paar zum Teil neue technische Details: Das fünf Zoll grosse Streak verfügt über ein kapazitives Multitouch-WVGA-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln und unterstützt HSDPA, Wifi, Bluetooth und GPS. Im Innern steckt ein 1 GHz schneller ARM-basierter Snapdragon-Prozessor von Qualcomm. Zudem gibt es einen Micro-SD-Slot für Speicherkarten mit bis zu 32 GB. Wie viel interner Speicher verbaut wurde, ist derweil nicht bekannt. Weiter verfügt das Streak über zwei Kameras: Eine auf der Vorderseite mit VGA-Auflösung für Video-Chats und eine mit 5 Megapixeln und Dual-LED-Flash auf der Rückseite. Software-seitig verfügt das Streak laut Dell über eine multi-touch-optimierte Version von Google Android.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER