Verlässt Google China Mitte April?
Quelle: Vogel.de

Verlässt Google China Mitte April?

Am 10. April wird sich Google aus China zurückziehen, so jüngste Medienberichte. Allerdings sei nur die Suchmaschine Google.cn von der Schliessung betroffen.
19. März 2010

     

Wie "Cnet.com" unter Berufung auf einen Artikel von "China Business News" berichtet, wird sich Google am 10. April aus China zurückziehen. Die chinesische Zeitung beruft sich in ihrem Artikel auf einen Google-Mitarbeiter: "Ich habe Informationen erhalten, laut denen Google am 10. April China verlassen wird, allerdings wurden diese noch nicht offiziell bestätigt."


Konkret will Google wohl seine Suchmaschine Google.cn schliessen. Andere Geschäftsbereiche sollen bleiben. Der Suchmaschinen-Primus will seine Entscheidung angeblich am nächsten Montag offiziell bekannt geben. Dann sollen auch die chinesischen Mitarbeiter über die Zukunftspläne informiert werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER