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Online-Anfragen werden zu wenig beachtet

Viele Unternehmen sind noch nicht im Internet-Zeitalter angekommen. Auf eine per E-Mail gestellte Info-Anforderung haben nur 53 von 100 anfragten deutschen Grossfirmen überhaupt reagiert.
24. Februar 2009

     

Von einer Online-Anfrage erwartet man schnelle und kompetente Antwort. Die Praxis sieht allerdings anders aus, wie Infopark mit Hilfe einer Umfrage ermittelt hat. Der deutsche ECM-Anbieter hat aus den 500 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland hundert Kandidaten ausgewählt und sie per E-Mail um Produktinformationen und einen Geschäftsbericht gebeten.


Lediglich 57 Firmen haben überhaupt geantwortet. Nur 47 haben die gestellte Aufgabe vollständig erfüllt, davon 38 mit der ersten Antwort. Sie benötigten dazu allerdings im Durchschnitt sechs Tage. Mit anderen Worten: Die Mehrzahl der angefragten Unternehmen hat sich entweder gar nicht oder nur halbherzig und zögerlich um die E-Mail-Anfrage gekümmert. Von einer schnellen und kundenfreundlichen Reaktion könne keine Rede sein, meint Infopark: „Viele Geschäftsmodelle sind noch nicht im Internet-Zeitalter angekommen."




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