cnt

Facebook und Microsoft intensivieren Zusammenarbeit

Facebooks Partnerschaft rund um die Microsoft-Suchmaschine Bing wird angepasst.
8. Februar 2010

     

Die Microsoft-Suchmaschine Bing soll weiter in Facebook integriert werden. Dies haben Microsoft und Facebook im Rahmen einer vertieften Partnerschaft bekanntgegeben. Schon bald sollen alle 400 Millionen Facebook-Nutzer weltweit auf Facebook exklusiv mit Bing suchen. Bislang war dies erst in den USA so. Ausserdem sollen die Suchergebnisse detaillierter ausfallen und die Suchmachine soll stärke in die Social-Networking-Plattform integriert werden.


Weiter wurde vereinbart, dass Facebook die Bannerwerbung auf Facebook nun selbst verkauft. Microsoft darf aber weiterhin die Text-basierte Werbung im Rahmen seiner Suche auf Facebook anbieten. Zuvor hatte Microsoft auch die Banner auf Facebook vermarktet.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER