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Multi Channel Services von SBB Personenverkehr


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/16

     

Die 15 Nominierten aus den Kategorien Software, Services und Projekte mussten sich nicht nur dem harten Verdikt der Jury stellen, sondern wurden auch von der InfoWeek-Leserschaft beäugt. 550 Leser nahmen an der Publikumswahl teil, zum Sieger wurde die Plattform Multi Channel Services von SBB Personenverkehr gekürt. Die Lösung vereint sämtliche Distributionsprozesse für Bahnbillette, die serviceorientierte Architektur (SOA) erlaubt zudem die einfache Einbindung zusätzlicher Vertriebskanäle in Form neuer Services.
Bereits heute bietet die Plattform im B2C-Bereich via www.sbb.ch die Online-Bestellung und den Druck von Bahnbilletten sowie über www.sbb.ch/business travel Dienstleistungen für das B2B-Umfeld. Ausserdem greifen auch die SBB-Ticketautomaten, Call-Center-Agenten oder Partnerbahnen auf das System und seinen Datenstamm zu.




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