Dell-Notebook lädt Akku kabellos auf

Mit einer Weltpremiere kann PC-Direktanbieter Dell aufwarten: Das jüngste Dell-Notebook Latitude Z lädt den Akku per Wireless Charging auf, ein direktes Anstöpseln ans Stromnetz entfällt komplett.
29. September 2009

     

Eigentlich ist man sich Weltneuheiten von Dell nicht gewohnt, doch diesmal ist alles anders: Die Texaner haben mit dem Latitude Z das welterste Notebook in der Pipeline, dass den Akku kabellos wieder auflädt. Beim Latitude Z handelt es sich um ein 16-Zoll-Gerät, das gerade einmal 14 mm dick ist. Für den Ladevorgang wird der Rechner auf einen Ständer gestellt, der höchstwahrscheinlich mit einem Induktionsfeld ausgestattet ist. Der Ladevorgang soll in etwa gleich lang dauern wie beim konventionellen Aufladeprozess. Daneben wird auch der Anschluss der Peripherie über eine drahtlose Dockingstation ermöglicht.


Wie das "Forbes"-Magazin berichtet, soll das Gerät in einigen Wochen offiziell vorgestellt werden. Über den voraussichtlichen Preis wird zur Zeit noch spekuliert; es werden Zahlen zwischen 1100 und 2100 Dollar herumgereicht.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER