cnt

Microsofts Suchmaschine Bing macht Boden gut

Laut den jüngsten Zahlen von ComScore konnte Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing den Marktanteil im August steigern, während Google Anteile abgeben musste. Mit einem Marktanteil von knapp 65 Prozent liegt Google allerdings nach wie vor unangefochten an der Spitze.
23. September 2009

     

Wie die Marktforscher von ComScore ermittelt haben, liefen im August 64,6 Prozent der US-amerikanischen Suchabfragen über die Google-Sites. Auf dem zweiten Platz und dritten Platz liegen Yahoo mit unverändert 19,3 Prozent und Microsofts Bing-Seach-Engine, die ihren Anteil von 8,9 auf 9,3 Prozent steigern konnte.


Die Gesamtzahl der Suchanfragen im nordamerikanischen Raum wuchs im August um 3 Prozent auf 13,9 Milliarden Anfragen. Während Google und Yahoo mit einem Plus von 2 Prozent unterdurchschnittlich zulegen konnten, vermochte Bing um beachtliche 7 Prozent zuzulegen.


Auf ähnliche Ergebnisse kommt im übrigen auch eine Studie von Nielsen zum UK-Suchmaschinenmarkt: Hier gewann Bing im Vormonatsvergleich 5 Prozent, während Google 1,7 Prozent einbüsste.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER