cnt

Benutzerfreundlicheres Peoplesoft CRM


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/14

     

Peoplesoft hat seine CRM-Suite aufdatiert. Die Firma bezeichnet den Release 8.9 von Peoplesoft CRM als den wichtigsten überhaupt. Dies zum einen durch die enthaltenen Lösungen, zum anderen aber auch durch die verbesserte Benutzerfreundlichkeit.
Zu den Lösungen gehört beispielsweise Peoplesoft Kundenportfoliomanagement, um den Wert eines jeden Kunden zu ermitteln und darauf basierend Kundensegmente zu entwickeln. Peoplesoft Vermögensverwaltung ermöglicht die Automatisierung der Geschäftaktivitäten von Kundenbetreuern, Finanzberatern und Privatbankiers.
Peoplesoft HelpDesk für Personalmanagement bietet eine teambasierte Umgebung für die Rationalisierung der HelpDesk-Arbeitsabläufe in Personal- und IT-Abteilungen, während Peoplesoft HelpDesk für IT den Informatik-Support automatisiert und die Abläufe im Helpdesk optimiert.




Peoplesoft Service ist dafür gedacht, Kontaktcenter bei der Bereitstellung eines Services über mehrere Kanäle – Telefon und Fax, aber auch E-Mail, Chat und Self-Service via Web – zu unterstützen. PeopleSoft Sales kommt mit einer Reihe neuer Funktionen, die den Aufbau profitabler Kundenbeziehungen und die Umsatzsteigerung fördern sollen. So zum Beispiel mit Key-Accounting-Planung für Business-Pläne wichtiger Kundesegmente oder der Analyse-Engine Prescriptive Analytics, die Warnungen und empfohlene Aktionen auslöst, um einen Führungsrahmen für Vertriebs- und Beratungsabläufe zu schaffen.
Peoplesoft Marketing ist die Lösung für – wie es der Name vermuten lässt – Kampagnen- und Kundenstrategiemanagement. Es finden sich ein Dialogdesigner mit Drag&Drop-Funktionalität, wiederholt ausführbaren Marketing-Triggern und einer verbesserten Kostenüberwachung in mehrstufigen Marketingprogrammen.





Zum Abschluss gibt es noch die Lösung Peoplesoft Partner Relationship Management. Sie unterstützt Unternehmen, die ihre Produkte via Drittkanäle vertreiben, bei der effizienteren Verwaltung der Partnerbeziehungen. Zu finden sind Funktionalitäten für das Partnermanagement, eine integrierte Suite operativer und transaktionsbasierter Anwendungen sowie integrierte Sicherheitsfunktionen.
Kostenangaben zu Peoplesoft CRM 8.9 sind auf Anfrage erhältlich.


Info: Peoplesoft, www.peoplesoft.ch



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER