cnt

Europa shoppt online


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/02

     

Laut European Interactive Advertising Association (EIAA) kaufen über drei Viertel der europäischen Internetnutzer online ein. Im Schnitt wurden letztes Jahr 750 Euro ausgegeben. Weiter wurde festgestellt, dass nach der Recherche immer öfters auch der Kauf online erfolgt. Am häufigsten gehen Tickets über die virtuelle Ladentheke. 75 Prozent der User, die nach einem Ticket im Web Ausschau halten, erwerben dieses auch online. Auf den weiteren Plätzen folgen Reisen und Bücher mit Konversionsraten von 72 bzw. 71 Prozent. Laut EIAA zählten 2006 Mobiltelefone (plus 23 Prozent) sowie Musik-Downloads (plus 16 Prozent) zu den schnellstwachsenden Produktgruppen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER