CRM-Lösung auf J2EE-Basis
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/20
Das kalifornische Unternehmen E.piphany hat die CRM-Software-Suite E.piphany 6.5 vorgestellt. E.piphany 6.5 basiert dabei auf der Java 2 Enterprise Edition und will Marketing-, Vertriebs- und Service-Funktionen miteinander verbinden. Die Lösung bietet eine Reihe neuer Features, darunter beispielsweise E.piphany TeleSales als Erweiterung der bestehenden Sales-Software-Lösungen Connected Sales, Mobile Sales und Insight for Sales.
TeleSales kombiniert in einem neuen Sales-Desktop die Kampagnenmanagement-Funktionen zur Bestimmung, Segmentierung und Zusammenstellung von Zielgruppen. Dieser Sales Desktop ist für Anwendungen von Outbound-Telesales-Agenten ausgelegt. Weiter wurde die Unterstützung des E.piphany Contact-Center-Moduls erweitert. Zusätzlich zu den Customer-Service- und Support-Features bietet das Contact Center umfassendes Lead-Management und zusätzliche Vertriebsfunktionen. Somit können von
einem Call-Center-Agenten beispielsweise nicht nur Service-Anfragen bearbeitet, sondern auch Vertriebsaspekte wie Cross- und Up-Selling oder die Bestellungsannahme bis hin zum Lead-Management ausgeschöpft werden. Ebenfalls erweitert wurde die Marketing-Software-Applikation. Mit E.piphany Event-Driven Marketing sollen die Interaktionen während des gesamten Customer Lifecycles optimal gestaltet werden können. Event-Driven Marketing erfasst dabei Kundenvorgänge wie Kaufentscheidungen oder Veränderungen des Kundenstatus. Dabei können entsprechende Massnahmen wie spezielle Kundenbindungsaktivitäten oder die Benachrichtigung des entsprechenden Kundenbetreuers über sämtliche Kundenkontaktpunkte eingeleitet werden. E.piphany 6.5 ist ab zirka 100'000 Euro erhältlich.
Info: E.piphany