Neue Produkte - Sicherheit

SonicWall hat sein SonicOS, das in UTM-Appliances zum Einsatz kommt, in der Version 5.5 veröffentlicht. Der aktualisierte Release soll es unter anderem erlauben, den WAN-Verkehr besser

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2009/11

     

Sonic OS 5.5 erschienen
SonicWall hat sein SonicOS, das in UTM-Appliances zum Einsatz kommt, in der Version 5.5 veröffentlicht. Der aktualisierte Release soll es unter anderem erlauben, den WAN-Verkehr besser zu optimieren. Ausserdem wird im Bereich Single Sign-on eine höhere Anzahl von Nutzern unterstützt, und im VPN können nun Netzwerk-Routen definiert werden. Und letztlich wurden auch die Analysemöglichkeiten erweitert, so dass Änderungen laufend protokolliert werden. Das Upgrade ist für bestehende Kunden kostenlos.
Info: Sonicwall, www.sonicwall.com


Backup und Sicherheit
Der finnische Hersteller F-Secure datiert sein Service-Konzept F-Secure Safe auf und bündelt unter dem Namen nun seine Lösungen Internet Security 2010 und Online Backup. Das bedeutet für den Kunden, dass er sowohl Schutz vor Malware und anderen Bedrohungen aus dem Netz sowie unbegrenztes Online-Backup erhält. Verkauft werden die Services im Monats-Abo für 7 Euro. Eine Testversion steht bereit.


Info: F-Secure, www.f-secure.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER